Wissenstest 2017

Bei frühlingshaften Temperaturen fand am Sonntag dem 02. April 2017 der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Walbersdorf statt. Dieser ist auf Sechs Stufen aufgeteilt so dass man – wenn man mit 10 Jahren bei der Jugend anfängt – jedes Jahre eine Stufe absolvieren kann.

Bei den einzelnen Stufen werden Fragen-bzw. Aufgabenkarten zum Ziehen der Fragen/Aufgaben verwendet. Nach Beendigung der positiven Prüfung werden die Wissenstestabzeichen im Rahmen eines Festaktes an die Feuerwehrmitglieder durch die Ehrengäste verliehen.

In der Stufe I erhielten Tobias Gremml, Tobias Teuschl, Matteo Bierbaum, Sandro Steurer, Dean Stricker und Johannes Geisendorfer das Wissenstestabzeichen verliehen.

Dean Stricker, Matteo Bierbaum und Johannes Geisendorfer absolvierten auch die Stufe zwei mit Bravour und konnten sich über ein weiteres Wissenstestabzeichen freuen.

Feuerwehrjugendmitglied Michael Baier wurde bereits sein 4 Wissenstestabzeichen der Stufe 4 überreicht.

Da Celine Abraham aus gesundheitlichen Gründen sowie andere Jugendliche aus dem Bezirk verhindert waren wurde kurzerhand im Feuerwehrhaus Mattersburg eine nach Prüfung durch den Bezirksfeuerwehrjugendsachbearbeiter HBI Thomas Dienbauer zwei Wochen später durchgeführt. Celine Abraham absolvierte die Stufen 3 und 4 ohne Fehler.

Insgesamt wurden für die Vorbereitungen welche bereits Anfang Jänner begannen über 200 Stunden absolviert. Herzliche Gratulation seitens der gesamten Ortsfeuerwehr Neustift an der Rosalia für die hervorragenden Leistungen, auch dem Betreuerteam HLM Bettina Gebhardt und BM Michael Koch ein herzliches Danke für die aufgebrachte Zeit.