PKW Unfall Rosalienstraße/Gmeslkurve

Datum: 11. Juli 2017 um 18:35 Uhr
Einsatzort: Neustift
Fahrzeuge: MTF, KLF-A, KRF-S

Am 11.07.2017 wurden Feuerwehrmitglieder telefonisch um 18.35 Uhr davon in Kenntnis gesetzt das sich ein Verkehrsunfall  unter dem Wohnhaus Sedlatschek/Kawicher ereignet hätte.

An der Unfallstelle angekommen wurde ein Mazda X5 mit offenen Fenstern und unversperrt vorgefunden, der Lenker war nicht auffindbar. Umgehend wurde die Polizeiinspektion Forchtenstein kontaktiert welche anhand der Nummerntafeln den Fahrzeuglenker ausfindig machen konnten.

Da in der Zwischenzeit starker Regen einsetzte wurde das verunfallte Auto mittels Plane abgedeckt so dass nicht noch mehr Schaden entsteht, ausgelaufenes Betriebsmittel wurde mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße gereinigt.

Nachdem die Polizeilichen Tätigkeiten beendet waren wurde das KFZ gesichert abgestellt und anschließend von einer Fachfirma abtransportiert.

Unsere Wehr war mit  3 Fahrzeugen und 9 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz.