15. September 2018 Waldbrandübung

Wir teilen mit das die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia im Raum Rosaliengebirge am 15. September 2018 von ca. 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr eine Grenzübergreifende Brandeinsatzübung mit Feuerwehren aus Niederösterreich (FF Eichbüchl, FF Frohsdorf, FF Lanzenkirchen, FF Walpersbach und der FF Hochwolkersdorf) sowie mit Feuerwehren aus dem Bezirk Mattersburg ( FF Bad Sauerbrunn, FF Wiesen, FF Forchtenau, STFW Mattersburg, FF Marz und FF Sieggraben) durchführt.

Weiters werden zwei Hubschrauber des Österreichischen Bundesherres und ein Hubschrauber des Innenministeriums an der Übung teilnehmen.

Flugdienst Wr. Neustadt und St. Margarethen

Rotes Kreuz Mattersburg und RK Wiesmath

Die Einsatzgebiete befinden sich im Forstgebiet der Domäne Esterhazy und die Übung dient als Vorbereitung zur Austroforma 2019.

Symbolfotos von einer Bürgübung 1991