Jahreshauptdienstbesprechung 2023

Zur Jahreshauptdienstbesprechung, welche am 11.03.2023 um 18.00 Uhr im Gasthaus Daskalakis -Sauerzapf stattfand, konnte Feuerwehrkommandant HBI Johannes Welles folgende Gäste begrüßen:

Seitens der Gemeinde Forchtenstein  Hr. Bürgermeister DI Dr. Alexander Rüdiger Knaak, Herrn Vizebürgermeister Josef Neusteurer, AFK-ABI Ing. Sebastian Taschner, BGM (außer Dienst) Friederike Reismüller, Seitens des Roten Kreuzes die Ortsstellenleiterin Tanja Treitel, Feuerwehrbeirat  Richard Spuller,   Stellvertretend für alle anwesenden Feuerwehrmitglieder wurden begrüßt Ehrenorts-Feuerwehrkommandant HBI Michael Sauerzapf sowie Kdt Stellv. OBI Andreas Baier,  Für alle anwesenden unterstützenden Mitgliedern wurde der Obmann der unterstützenden Mitglieder Rick Reismüller sowie Stellv. DI Norbert Reithofer MSc begrüßt.

-HBI Welles lässt das abgelaufene Jahr anhand eines Filmes Revue passieren.
FILM zu sehen unter  https://www.kizoa.com/Video-Editor/d393752563k8111769o2l1/Kopie_von_RCKBLICK_2022
-Unsere Wehr musste zu 58 Einsätzen ausrücken, hierbei wurden 1.183,13  Stunden bei 327 FW-Mitgliedern aufgewendet.
-34 Mitglieder haben einen Lehrgang in der Landesfeuerwehrschule oder Online absolviert.
-Stundenaufwand für das abgelaufene Jahr ca. 6.598 Stunden.
-Mitgliederstand mit 31.12.2022
54 Aktive, 10 Feuerwehrjugendliche, 5 Reservisten und 5 Gastmitglieder

Es folgten die Berichte:

-Des technischen Dienstes (Gerätewart OFM Hans Peter Strodl)

-Der  Feuerwehrjugendleiterin  OBM Bettina Gebhardt. Es wurden nach den Bericht Dienstgrad Beförderungen der Jugendlichen durchgeführt sowie offiziell das Jugendleistungsabzeichen in Bronze verliehen.

-Des technischen Dienstes für den Atemschutzwart HLM Michael Pichler

-Des technischen Dienstes (HBI Johannes Welles stellvertretend für den Funkwart LM Lukas Gneist)

-Des Verwaltungswartes für Finanzen ( FM Jan Wiesinger)

-Ansprachen des Bezirksstabes und der Gemeindevertretung sowie des Obmannes der unterstützenden Mitglieder

Bei dem Punkt Allfälliges wurde BGM (außer Dienst) Friederike Reismüller verabschiedet.

Die FF Neustift an der Rosalia bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der letzten 26 Jahre.

Mit den Worten Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr konnte die Hauptdienstbesprechung durch Kommandant  HBI Welles beendet werden.