Tag der Feuerwehr

Tag der Feuerwehr  

Wie jedes Jahr feierte die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia am ersten Samstag im Mai den Tag der Feuerwehr mit einer heiligen Messe zelebriert von Pfarrer Schügerl in der Rosalienkapelle welche vom Kirchenchor unter der Leitung von Hr. Schumlitsch feierlich mitgestaltet wurde.

Beim anschließenden Festakt konnte Ortsfeuerwehrkommandant HBI Johannes Welles an der Spitze unserer Gäste Fr. Bürgermeister Reismüller, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Binder, Vizebürgermeister Neusteurer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Taschner die Obmänner der unterstützenden Mitglieder Ing. Nöhrer sowie Rick Reismüller den Feuerwehrbeirat Spuller und Stellvertretend für alle anwesenden Feuerehrmitglieder den Ehrenortsfeuerwehrkommandant HBI Sauerzapf sowie die Ortsbevölkerung von Forchtenstein welche der heiligen Messe beiwohnten auf das herzlichste begrüßen.

Jugendfeuerwehrmitglied Daniel Markl wurde Angelobt und zum Probefeuerwehrmann, Probefeuerwehrmann Leopold Manker zum Feuerwehrmann, Hauptfeuerwehrmann Robert Pichler zum Löschmeister und Brandmeister Bernd Strodl zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Hauptlöschmeister Alois Wutzlhofer und Hauptlöschmeister Franz Geisendorfer wurde für 45. Jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens die Ehrenmedaille in Gold seitens der Burgenländischen Landesregierung verliehen

Hauptlöschmeister Josef Huber wurde in Dank und Anerkennung seiner Verdienste im Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen in Gold verliehen.

Hauptbrandmeister Erich Sedlatschek erhielt seitens des Landesfeuerwehrverbandes eine Dankes und Anerkennungsurkunde für 60. jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

OLM Rudolf Nöhrer welcher aus gesundheitlichen Gründen dem Tag der Feuerwehr nicht beiwohnen konnte wurde die Dankes und Anerkennungsurkunde für 65. Jährige Tätigkeit zu Hause überreicht.

Für 25. jährige Tätigkeit als Atemschutzwart wurde Hauptlöschmeister Michael Pichler ein Dankes und Anerkennungsglasständer überreicht.

Bei den anschließenden Festreden bedankten sich alle für die geleistete Arbeit und Einsatzbereitschaft sowohl im vergangenen, als auch für das heurige Jahr und wünschten den anwesenden Feuerwehrmitgliedern alles Gute und das die Einsatzbereitschaft weiter so aufrechterhalten wird wie bisher.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner