Besuch der FF Wiener Neustadt

Am Sonntag, 26.02.2017, besuchte die Jugendgruppe der FF Neustift an der Rosalia und die FF Forchtenau die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt. Zwar sind auch dort die Fahrzeuge rot und die Blaulichter blau, jedoch ist es immer interessant andere Feuerwehren und deren Eigenheiten kennenzulernen.

Im Vordergrund steht allerdings immer die Kameradschaft. Der Aufenthalt in Wiener Neustadt startete mit einer umfassenden Besichtigung des Feuerwehrgebäudes und den Fahrzeugen. Der Fuhrpark umfasst natürlich eine Vielzahl von Spezialgeräten, welche für eine große Stadtfeuerwehr notwendig sind. Danach erklärte der diensthabende Disponent der integrierten Bezirksalarmzentrale seinen Aufgabenbereich, sowie den Dienstablauf.

Nach einem spannenden Vormittag für alle Beteiligten, bedankt sich die Feuerwehrjugend aus Neustift an der Rosalia und Forchtenau.