Inspektion 2022

Inspektion unserer Wehr!

Der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Sebastian Taschner hat, im Sinne des burgenländischen  Feuerwehrgesetzes, die Feuerwehren des Landes zu inspizieren.

Feuerwehrkommandant HBI Johannes Welles konnte zur diesjährigen Inspektion, welche am 22 April  um 18.30 Uhr stattfand Bürgermeister Reismüller, Vizebürgermeister Neusteurer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Taschner den Obmann der unterstützenden Mitglieder Rick Reismüller sowie 22 Aktive und 2 Gastmitglied begrüßen.

Übungsszenario:

Ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen, 1 Person ist eingeklemmt, so die heutige Übungsannahme.

Die Schwerpunkte bei dieser Übung waren der Aufbau des Brandschutzes, die Rettung der verunfallten Personen.

Durch die gute Zusammenarbeit der einzelnen Einsatzgruppen war es möglich in nur kürzester Zeit die Person zu befreien und den 3 fachen Brandschutz aufzubauen.

Wir bedanken uns bei OBM Michael Koch für die Übungsvorbereitung sowie beim Einsatzleiter HBM Oliver Abraham gesamt waren vier Einsatzfahrzeuge und 21 Feuerwehrmitglieder am Übungsgeschehen beteiligt.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung bedankte sich Feuerwehrkommandant HBI Johannes Welles bei seiner Mannschaft für die zahlreiche Teilnahme bei der diesjährigen Inspektion, welche wieder einmal die Schlagkraft der FF Neustift unterstreicht.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurden seitens der Gemeinde und des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg nur lobende Wort gefunden und das die Bewohner von Forchtenstein sich voll und ganz auf die Feuerwehr Neustift verlassen können.

Im Anschluss  wurde der administrativen Teil erledigt auch hier wurden keine Mängel festgestellt.