07.05.2022 Tag der Feuerwehr

Zur großen Freude aller,  konnte die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia, Floriani in alt gewohnter Weise und nicht in einer abgespeckten Form, wie in den letzten 2 Jahren,  feiern: mit einer heiligen Messe, zelebriert von Pfarrer Thomas Vayalunkal in der Rosalienkapelle. Mitgestaltet wurde das Fest vom Gitarristen und Sänger Joe´ Fass und LM Claudia Abraham.

Beim anschließenden Festakt konnte Feuerwehrkommandant HBI Johannes Welles unsere Gäste Fr. Bürgermeister Reismüller, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Sebastian Taschner, den Obmann der unterstützenden Mitglieder Rick Reismüller, für alle anwesenden Feuerehrmitglieder den Ehrenortsfeuerwehrkommandant HBI Sauerzapf und die Ortsbevölkerung von Forchtenstein, welche der heiligen Messe beiwohnten, auf das herzlichste begrüßen.

Befördert wurden folgende Feuerwehrmitglieder
Thomas Bauer zum Feuerwehrmann
Manker Leopold zum Oberfeuerwehrmann

HLM Alois Wutzlhofer wurde das Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Gold für seine 45-Jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr überreicht.

Bei den anschließenden Festreden bedankten sich alle für die geleistete Arbeit und Einsatzbereitschaft, sowohl im vergangenen, als auch für das heurige Jahr und wünschten den anwesenden Feuerwehrmitgliedern alles Gute und das die Einsatzbereitschaft weiter so aufrechterhalten wird, wie bisher.