26.04.2019 Kindergartenbesuch

Kindergarten besucht die Feuerwehr Neustift an der Rosalia

Am 26. April 2019 besuchte uns der Kindergarten Forchtenstein im Feuerwehrhaus. Neben einer Führung durch das Haus, standen auch zahlreiche praktische Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes auf dem Programm. Den Kindern wurde unter anderem auch gezeigt, wozu eine Atemschutzausrüstung dient und, dass man vor so einem “zischenden Marsmenschen” mit Helm und Maske keine Angst haben muss. Zur Stärkung gab es nach der anstrengenden Tätigkeit für alle eine große Portion Würstel. Zum aufregenden Abschluss des Besuches durften die Kinder mit den vier Feuerwehrautos mitfahren und sich einmal so richtig als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau fühlen. Als schließlich noch das Blaulicht und die Sirene getestet wurden war die Begeisterung bei den Kindern groß. Die Feuerwehr bedankt sich bei den 3 Kindergartenpädagoginnen für den Besuch.