Besuch von Volksschule Forchtenstein

Die Feuerwehr Forchtenau und Neustift an der Rosalia konnten heute die 3. Klassen der Volksschule im Feuerwehrhaus Forchtenau begrüßen!

Den Kindern wurde die Beladung eines Tanklöschfahrzeuges und eines Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung erklärt. Mit diversen Gerätschaften (Hebekissen, Spreizer, Hochdruckschlauch) durften die Kinder dann Geschicklichkeitsübungen ausprobieren. Im Anschluss gab es eine Feuerwehrhausführung und danach eine leckere Jause für alle.

Beide Feuerwehren sind sich sicher, dass die Schüler jede Menge Spaß hatten und eine lehrreiche Erfahrung sammeln konnten.

Vielleicht werden ja so manche Jugendliche auch in den nächsten Jahren ein Teil der “Feuerwehr-Familie” und treten der Jugendfeuerwehr bei.

Ein herzliches Dankeschön an die Volksschule FORCHTENSTEIN für ihren Besuch und ihr Engagement!