3. Landessiegers OFM Sebastian Sedlatschek

Funkleistungsabzeichen erfolgreich bestanden

BM Stefan Sauerzapf, OFM Sebastian Sedlatschek und LM Jan Wiesinger

Toller Erfolg für die Teilnehmer des Funkleistungs-Abzeichen in der Schwierigkeitsstufe Bronze

Ein Ausbilder-Team des BFK Mattersburg bereitete die Prüflinge seit Wochen auf diese wichtige Feuerwehr-Funk-Prüfung vor.

Die Prüfungsabnahme wurde am 17.11.23 in Eisenstadt in der Landesfeuerwehrschule durchgeführt.

Folgende Bereiche galt es zu bestehen:

Station 1: Gerätekunde Handfunkgeräte und Mobilfunkgeräte

Station 2: Arbeiten mit der SSES (Sirenensteuerenstelle)

Station 3: Einsatzablauf

Praktisches Fallbeispiel wie es im Einsatz jederzeit vorkommen kann

Station 4: Fragen und Buchstabieren

Alle Teilnehmer aus der Feuerwehr Neustift an der Rosalia konnten diese Prüfung erfolgreich bestehen.

Herzlichen Glückwunsch an OFM Sebastian Sedlatschek zum 3. Platz und dem Titel des 3. Landessiegers! Auch ein herzlicher Glückwunsch an BM Stefan Sauerzapf zum beeindruckenden 8. Platz und beide waren die besten in der Kategorie Bronze des Bezirks- Mattersburg!

LM Jan Wiesinger belegte den 143. Platz!

Die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia ist stolz auf euch alle! Alles Gute und weiter so!