Nachruf HBM Franz Sedlatschek

Tief betroffen und in liebevoller Erinnerung nehmen wir Abschied von unserem Kameraden 

Mit großer Trauer übermitteln wir die Nachricht, dass unser langjähriges Feuerwehrmitglied HBM Franz Sedlatschek am 24. Februar 2025, nach beeindruckenden 77,2 Jahren Feuerwehrzugehörigkeit, im Alter von 95 Jahren friedlich von uns gegangen ist.

HBM Franz Sedlatschek trat im Alter von 18 Jahren, am 1. Januar 1948, unter dem damaligen Kommandanten Michael Schreiner der Ortsfeuerwehr Neustift an der Rosalia bei. In all den Jahren war er nicht nur ein pflichtbewusster Kamerad, sondern auch ein Freund, dessen Herzlichkeit und Engagement uns stets begleiten werden.

Besondere Meilensteine seines Wirkens:

1965: Erreichte mit der Wettkampfgruppe das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber

1983–1997: Tätig als Gerätemeister unserer Wehr

 Unermüdlicher Helfer bei den Umbauarbeiten – stets mit Leidenschaft und Begeisterung

Für seine langjährigen Verdienste erhielt er zahlreiche Ehrungen vom Landesfeuerwehrkommando sowie der Burgenländischen Landesregierung. Seine letzte Auszeichnung, die Ehrenurkunde für 65-jährige Tätigkeit im Burgenländischen Landesfeuerwehrverband, wurde ihm am 4. Mai 2013 verliehen.

Wir werden HBM Franz Sedlatschek stets in liebevoller und dankbarer Erinnerung behalten.

 Ruhe in Frieden, lieber Kamerad! 

Ps.: Parte folgt!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner