Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Kameraden

Wir übermitteln euch die traurige Nachricht, dass unser langjähriges FW Mitglied HBM Erich Sedlatschek am 19. November 2022, plötzlich und unerwartet, nach 65,9 Jahren Feuerwehrzugehörigkeit, verstorben ist.

HBM Erich Sedlatschek trat im Alter von 18 Jahren, am 01.01.1957, unter dem Kommandanten Franz Huber der Ortsfeuerwehr Neustift an der Rosalia bei.

-1965 erwarb er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber

-1980-1998 fand er als Zugskommandant seine Berufung und ist eine tragende Stütze im Kommando unserer Wehr geworden.

Seitens des Landesfeuerwehrkommandos und der Burgenländischen Landesregierung erhielt er einige Auszeichnungen.

Seine letzte bekam er am 06.05.2017, die Ehrenuhrkunde für 60- jährige Tätigkeit im Bgld. LFV

Wir werden HBM Erich Sedlatschek stets in dankbarer Erinnerung behalten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner