Winterschulungen auf Burg Forchtenstein erfolgreich abgeschlossen

Letzte Woche absolvierten die Gruppen 1+2 ihre Schulungen, gestern am 09.02.2024 waren die Gruppen 3 und 4 an der Reihe. Die moderne Brandmeldeanlage auf der Burg Forchtenstein spielt in unserem Einsatzgebiet eine entscheidende Rolle, da sie nicht nur der rechtzeitigen Früherkennung von Bränden dient, sondern auch allen gesetzlichen Auflagen entspricht.

Im Rahmen unserer Schulungen haben die Kameradinnen und Kameraden theoretische Übungseinheiten absolviert, insbesondere mit einem Fokus auf der Bedienung einer Brandmeldezentrale. Zusätzlich wurde das historische Gebäude begangen, um eine praktische Orientierung im Ernstfall zu ermöglichen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten sowie an die Domaine Esterhazy für ihre Unterstützung und die lehrreiche Gestaltung dieser Schulungen!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia