Winterschulung Burg Forchtenstein

In unserem Einsatzgebiet rund um Neustift an der Rosalia spielt der Brandschutz eine entscheidende Rolle. Auf der Burg Forchtenstein befindet sich eine moderne Brandmeldeanlage, die nicht nur der rechtzeitigen Früherkennung von Bränden dient, sondern auch gesetzlichen Auflagen entspricht. Diese Anlagen sind üblicherweise mit der Landessicherheitszentrale Burgenland verbunden, um im Ernstfall eine rasche Alarmierung der Feuerwehr zu gewährleisten.

Im Rahmen unserer Winterschulungen haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neustift an der Rosalia sowie der FF Forchtenau theoretische Übungseinheiten absolviert. Hierbei lag ein besonderes Augenmerk auf der Bedienung einer Brandmeldezentrale bzw. des Feuerwehrbedienfeldes. Zur praktischen Orientierung im Ernstfall wurde zudem das historische Gebäude begangen.

Wir möchten uns herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Forchtenau für ihre Teilnahme bedanken. Ein großer Dank geht auch an die Domaine Esterhazy für die herausragende Führung und das nähere Kennenlernen des Gebäudes. Die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia schätzt die lehrreiche Gestaltung dieser wichtigen Schulungen und bedankt sich für die engagierte Zusammenarbeit.”

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia