Crash auf eisglatter Straße 

Datum: 16. Dezember 2022 um 06:08 Uhr
Einsatzart: Technischer Einsatz
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KLF-A, KRF-S, TLFA 2000


Einsatzbericht:

Auf der eisglatten Straße kam es in den frühen Morgenstunden genau vor dem Feuerwehrhaus zu einem Verkehrsunfall.

Wir wurden kurz nach 6:00 Uhr zur Bergung des PKW alarmiert. Bereits die Fahrt zum Feuerwehrhaus war eine gewisse Herausforderung, weil auch die Fahrbahnen innerhalb des Ortsgebietes zum Teil spiegelglatt waren.
Der Lenker kam in einer Linkskurve auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und krachte mit dem rechten Vorderreifen gegen den Randstein.
 
Beim Aufprall wurde die Achse beleidigt. Zum Glück war aber eine Achse soweit intakt, dass eine Verbringung des PKW mittels Rangieroller gewehrt wahr.
 
Danach wurde das Fahrzeug sicher abgestellt an einen angrenzenden Parkplatz.
 
Der Lenker blieb unverletzt.

Wir waren mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 13 Feuerwehrleuten im Einsatz.
 
Wir bedanken uns bei der Polizei für die reibungslose Arbeit.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner