Gefährliche Stoffe Einsatz

Datum: 20. Juli 2023 um 06:15 Uhr
Einsatzart: Gefährliche-Stoffe-Einsatz

Leider musste die Feuerwehr Neustift an der Rosalia am 20.07.2023 um 06:15 Uhr zu einer Ölspur/Dieselspur in der Schloßbergstraße in Forchtenstein ausrücken. Ein bislang unbekannter Verursacher hat auf einer Strecke von 3 km eine Ölspur/Dieselspur auf der Straße hinterlassen.

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia rückte mit zwei Fahrzeugen und 8 Mitgliedern aus, um die Spur mit Bindemittel zu binden. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir danken allen Einsatzkräften für ihre hervorragende Zusammenarbeit. Im Einsatz standen: FF Neustift an der Rosalia, Polizei Forchtenstein und Straßenmeisterei Mattersburg.

Wir hoffen, dass der Verursacher schnell gefunden wird und für den entstandenen Schaden aufkommen muss.