Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia im Einsatz: Folgen des Sturmes und nasses Erdreich erfordern eine schnelle Reaktion

Datum: 27. Dezember 2023 um 10:20 Uhr
Alarmierungsart: LSZ Bgld.

Heute, am 27. Dezember 2023 um 10:20 Uhr, wurde die Feuerwehr Neustift an der Rosalia zu einem dringenden Einsatz gerufen, nachdem ein Baum auf ein Gebäude gestürzt war. Der Einsatz erfolgte auf Anforderung der LSZ Burgenland.

Nach einer umfassenden Erkundung der Einsatzstelle entschied das Feuerwehrteam, den auf dem Dach liegenden Baum mithilfe einer Seilwinde zu entfernen. Während des Einsatzes wurde festgestellt, dass die Dacheindeckung durch den Vorfall beschädigt wurde und ein Loch aufwies.

Umgehend wurde ein örtlicher Dachdecker hinzugezogen, der die erforderlichen Reparaturmaßnahmen fachmännisch durchführte. Die Koordination zwischen Feuerwehr und Dachdecker ermöglichte eine zügige Behebung des Schadens.

Die Einsatzdauer betrug insgesamt etwa 1 Stunde. Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia dankt allen beteiligten Einsatzkräften sowie dem unterstützenden Dachdecker für ihre schnelle und professionelle Zusammenarbeit.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia