Erfolgreiche Befahrung der L223 in Forchtenstein

Datum: 24. Dezember 2023 um 06:30 Uhr

Forchtenstein, 24.12.2023 – Heute um 06:30 Uhr fand eine gemeinsame Befahrung der zuvor gesperrten L223 statt, begleitet vom engagierten Bürgermeister DI Dr. Alexander Rüdiger Knaak aus Forchtenstein und der Straßenmeisterei Mattersburg vertreten durch Straßenmeisterei Johann Pauer. Nach intensiven Maßnahmen konnte die Straße ab 07:00 Uhr wieder freigegeben werden und die Sperrung wurde aufgehoben.

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia spielte dabei eine entscheidende Rolle, indem sie herabgestürzte Äste beseitigte und mit insgesamt 8 motivierten Feuerwehrmitgliedern im Einsatz war von 06:30-08:30 Uhr. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Einsatzbereitschaft haben sie dazu beigetragen, dass die Straße wieder sicher befahrbar ist.

Bürgermeister DI Dr. Alexander Rüdiger Knaak zeigte sich beeindruckt von der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Straßenmeisterei Mattersburg. Er betonte die Wichtigkeit solcher Einsätze für die Sicherheit und Mobilität der Bürgerinnen und Bürger.

Die Feuerwehr Forchtenstein ist stolz auf ihre Mitglieder, die stets bereit sind, in solchen Situationen zu helfen und Verantwortung zu übernehmen. Ihr Einsatz ist ein Beispiel für den Gemeinschaftssinn und die Professionalität der Feuerwehr.

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia bedankt sich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und freut sich auf weitere herausfordernde Einsätze, bei denen sie ihre Expertise und ihren Einsatzgeist unter Beweis stellen kann.