Verkehrsunfall

Datum: 16. Juli 2020 
Alarmzeit: 07:47 Uhr 
Art: Technischer Einsatz 
Fahrzeuge: KRF-S, TLFA 2000 


Einsatzbericht:

Am 16.07.2020 wurden wir um 07:47 Uhr zu einer Fahrzeugbergung Höhe Wildbachkurve gerufen. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gefahren.  Das Fahrzeug blieb glücklicherweise vor einer Stützmauer hängen. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst befreien und wurde seitens des Rettungsdienstes zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Mit Hilfe der FF-Forchtenau konnte das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen werden .

Na ca.  1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz:

FF Neustift 2 Fzg., 8 FW Mitglieder

FF Forchtenau 2 Fzg., 7 FW Mitglieder

Polizei Forchtenstein

Rotes Kreuz Mattersburg

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia dankt allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.