2018.02.24 Jahreshauptdienstbesprechung

-Zur Jahreshauptdienstbesprechung welche am 24.02.2018 um 18.00 Uhr im Gasthaus Eleonore Schreiner stattfand konnte Ortsfeuerwehrkommandant HBI Johannes Welles seitens der Gemeinde Forchtenstein Fr. Bürgermeister Friederike Reismüller, BFK-Stellv. BR Eduard Feurer, Polizeiposten-kommandant Kontrollinspektor Willibald Senft, SBI Otto Ivancsich (Stfw. Mattersburg), Ehrenorts-Feuerwehrkommandant HBI Michael Sauerzapf, OFK-Stellv. OBI Karl Baier (FF Wiesen) die FW Beiräte GR Matthias Reismüller und GR Richard Spuller, den Obmann der unterstützenden Mitglieder Ing. Erich Nöhrer sowie seinen Stellv. Erich Reismüller, Fotograf Matthias Tragl, 32 Aktive, 3 Reservisten, 6 FW-Jugendliche und 10 unterstützende Mitglieder begrüßen.

-HBI Welles lässt das abgelaufene Jahr anhand eines Filmes Revue passieren.
-Unsere Wehr musste zu 48Technischen, 5 Brandeinsätzen, 15 BSW und
12 Hilfeleistungen ausrücken, hierbei wurden 1480 Stunden bei 395 FW-Mitgliedern aufgewendet.
Es wurden weiter 4 Personen aus Notlagen gerettet, eine Person verstarb zwei Tage nach
Einlieferung ins Universitätsklinikum St. Pölten.
-32 Lehrgänge wurden auf Bezirks,- und Landesebene absolviert wofür 58 Urlaubstage in Anspruch
genommen wurden.

-Stundenaufwand für das abgelaufene Jahr ca. 6380 Stunden.
-Mitgliederstand mit 31.12.2017
45 Aktive, 9 Feuerwehrjugendliche, 10 Reservisten und 2 Gastmitglieder