Klein LKW Bergung Am Hang/Angergasse

Datum: 11. Januar 2017 um 14:24
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Angergasse
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: MTF, KLF-A, KRF-S


Einsatzbericht:

Um 14.24 Uhr wurden wir zu einer Klein LKW Bergung in die Angergasse /Am Hang seitens der LSZ Burgenland alarmiert.

Ein Botendiensttransporter wollte von der Angergasse Richtung Langerweg über den Hang hinunterfahren kam jedoch aufgrund der Schneefahrbahn beim revisieren nicht mehr vor und zurück. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug gegen das Wegrutschen gesichert und mittels KLFA wieder in die Angergasse gezogen.

Nach rund einer halben Stunde konnte der Transporter seine Fahrt ohne Schäden am Fahrzeug fortsetzen.

Es waren 9 Mitglieder und 3 Fahrzeuge im Einsatz.