Gemeinschaftsübung in Wiesen

Heuer fand wieder die traditionelle, gemeinsame Brandeinsatzübung der Feuerwehren Forchtenau, Wiesen und Neustift an der Rosalia am Nationalfeiertag 26.Oktober 2022 statt.

Die diesjährige Ausarbeitung der Übung wurde durch die FF Wiesen durchgeführt, wobei es sich um einen Brand in einem Wirtschaftsgebäude handelte.

Übungsbeginn war um 09.00 Uhr. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der FF Wiesen stand das Gebäude in Brand– so die Übungsannahme. Nach Erkundung der Lage, durch den Einsatzleiter HBI Thomas Strodl ließ dieser daraufhin die Wehren Neustift an der Rosalia und Forchtenau nachalarmieren.

Pro Wehr wurden insgesamt 1 ATS Truppe eingesetzt, welche die vermissten Personen retten konnten und dem Roten Kreuz übergaben, welche die weitere Versorgung durchführten. Nach ca. 40 Minuten wurde das Übungsziel erreicht und der Brand gelöscht.

Im Anschluss lud die FF Wiesen zu einer Jause ins Feuerwehrhaus ein.

Insgesamt waren 9 Einsatzfahrzeuge und ca. 60 Feuerwehrmitglieder an der Übung beteiligt.

Ein Dank an die FF Wiesen für die tolle Organisation der Übung.