04.05.2019 Tag der Feuerwehr

Wie jedes Jahr feierte die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Rosalia am ersten Samstag im Mai den Tag der Feuerwehr mit einer heiligen Messe zelebriert von Pfarrer und Feuerwehrkurat Aby M.Puthumana in der Rosalienkapelle welche vom Chor unter der Leitung von Norbert Endl feierlich mitgestaltet wurde.

Beim anschließenden Festakt konnte Ortsfeuerwehrkommandant HBI Johannes Welles an der Spitze unserer Gäste Fr. Bürgermeister Reismüller,Vizebürgermeister Neusteurer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Taschner, den Obmann Stellvertreter der unterstützenden Mitglieder Rick Reismüller den Feuerwehrbeirate Spuller für alle anwesenden Feuerehrmitglieder den Ehrenortsfeuerwehrkommandant HBI Sauerzapf sowie Kdtstv. OBI Baier und die Ortsbevölkerung von Forchtenstein welche der heiligen Messe beiwohnten auf das herzlichste begrüßen.

Angelobte wurden folgende Feuerwehrmitglied:
David Birbaumer

Befördert wurden folgende Feuerwehrmitglieder
David Birbaumer und Andreas Weigl  zum Feuerwehrmann
Lukas Pinter und Hans Peter Strodl zum Oberfeuerwehrmann

Michael Koch und Wolfgang Gebhardt zum Oberbrandmeister

LM Martin Bernhardt und LM Robert Pichler wurde das Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Bronze für 20-Jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr überreicht.

HLM Andreas Wutzlhofer, OBI Andreas Baier, LM Andreas Rottensteiner, LM Martin Kawicher, HFM Peter Geisendorfer und HBI Johannes Welles wurde die Verdienstmedaille der Burgenländische Landesregierung in Bronze für 25-Jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr überreicht.

Bei den anschließenden Festreden bedankten sich alle für die geleistete Arbeit und Einsatzbereitschaft sowohl im vergangenen, als auch für das heurige Jahr und wünschten den anwesenden Feuerwehrmitgliedern alles Gute und das die Einsatzbereitschaft weiter so aufrechterhalten wird wie bisher.