Die Volksschulklassen 1a+1b besucht die FF Neustift an der Rosalia

Am 24. Juni 2019 besuchte uns die Volksschulklassen 1a+1b aus Forchtenstein im Feuerwehrhaus. Neben einer Führung durch das Haus, standen auch zahlreiche praktische Tätigkeiten eines Feuerwehrmitgliedes auf dem Programm.

Zur Stärkung gab es nach dem anstrengenden Programm für alle einen Kaiserschmarren, den der Obmann Stellvertreter der unterstützenden Mitglieder Rick Reismüller zubereitete. Danke Rick für deine Unterstützung!

Zum aufregenden Abschluss des Besuches durften die Kinder mit den Feuerwehrautos mitfahren und sich einmal so richtig als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau fühlen. Als schließlich noch das Blaulicht und die Sirene getestet wurden war die Begeisterung bei den Kindern groß.

Die Feuerwehr bedankt sich bei den 2 Klassenlehrerinnen für den Besuch.