Fahrzeug-, und Feuerwehrhauszubau Segnung

Am 11. Juni 2022 fand im Feuerwehrhaus Neustift an der Rosalia die Fahrzeug-, und Feuerwehrhauszubau Segnung statt.

Zwischen 15:30 und 16:00 Uhr empfingen wir die Gäste am Melinda Esterhazy Platz 1 (Burg Forchtenstein).

Danach marschierte der Festzug ins Feuerwehrhaus und holte die Fahrzeugpatinnen  Martina Bierbaumer-Leitner, Eva Reithofer, Silke Teuschl und Anita Treitl ab. Ein herzliches Dankeschön den Patinnen, dass Sie sich dazu bereit erklärt haben die Patenschaft für das neue Einsatzfahrzeug LFA-B zu übernehmen!

Nach der Begrüßung durch Feuerwehrkommandanten HBI Johannes Welles wurde die Segnung durch Pfarrer Thomas Vayalunkal durchgeführt.

Danach folgten die Ansprachen von Feuerwehrkommandant HBI Johannes Welles,  Fr. Bürgermeister Friederike Reismüller,   Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl, Landtagsabgeordnete Stadtrat Melanie Eckhardt, und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Dieter Posch

Mit der Burgenländischen Landeshymne wurde der Festakt beendet.

Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus.

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia bedankt sich bei allen Besuchern & Besucherinnen.