28.01.2023 Wintereinbruch bescherte der Feuerwehr Neustift an der Rosalia in 12 Stunden 3 Einsätze

Datum: 28. Januar 2023 um 00:08 Uhr
Einsatzart: Technischer Einsatz

In den Mittagsstunden, kurz vor 12:00 Uhr wurde die FF zu einer Fahrzeugbergung in die Hofleiten gerufen. Ein VW-Caddy blieb im Schnee stecken und wurde mit dem Pinzgauer angeschleppt und konnte die Fahrt wieder aufnehmen.

Eine Stunde später um 13:01 Uhr wurden wir zur einem Verkehrsunfall auf die L223 gerufen. Ein Fahrzeuglenker kam ins Schleudern , rutschte in den seitlichen Straßengraben. Die Feuerwehr Neustift forderte deshalb die Kameraden aus Mattersburg an, um den SUV schonend aus dem Graben zu heben. Mittels Kran und Hebekreuz konnte der PKW geborgen werden und anschließend die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Um 23.38 Uhr wurde die Feuerwehr nochmals alarmiert zu einer Fahrzeugbergung auf der Rosalia.

Ein VW kam ins Schleudern, rutschte aufs Bankett und blieb, quer zur Fahrbahn, im Schnee stecken. Die FF Neustift an der Rosalia zog den PKW wieder auf die Fahrbahn. Der Lenker konnte danach die Weiterfahrt wieder aufnehmen.

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia stand für alle 3 Einsätze rund 4 Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Mattersburg sowie der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.