Feuerwehrübung am 8. März 2024

Am 8. März 2024 fand hinter dem Feuerwehrhaus in Neustift an der Rosalia eine umfassende Feuerwehrübung statt, die darauf abzielte, die Einsatzbereitschaft und das Koordinationsgeschick der Feuerwehrleute zu testen. Die Übung wurde in Form eines Stationenbetriebs durchgeführt, bei dem sowohl ein technischer Einsatz als auch ein Brandeinsatz erfolgreich abgearbeitet wurden.

Die Feuerwehrmänner und -frauen zeigten bei der Übung ihre fachliche Kompetenz und ihre Fähigkeit zur schnellen und effektiven Zusammenarbeit. Beim technischen Einsatz wurde eine realistische Situation simuliert, die eine schnelle Reaktion und präzises Handeln erforderte. Die Feuerwehrleute bewiesen ihr Geschick bei der Rettung von Personen aus einem verunfallten Fahrzeug und der sicheren Bergung von Gegenständen.

Im Anschluss wurde ein Brandeinsatz simuliert, der die Einsatzkräfte vor weitere Herausforderungen stellte. Durch ihr professionelles Vorgehen gelang es den Feuerwehrleuten, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung zu verhindern.

Die Übung war nicht nur eine Gelegenheit für die Feuerwehr Neustift, ihre Einsatzfähigkeit zu überprüfen, sondern auch eine wichtige Möglichkeit, neue Taktiken zu erproben und das Teamwork zu stärken. Die erfolgreiche Durchführung der Übung zeigt das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Neustift für die Sicherheit und das Wohl der Gemeinde.