Technische Leistungsprüfung mit 2 Gruppen in Bronze absolviert!!

Nach wochenlanger Übungsvorbereitung stellte sich eine Gruppe von 15 Feuerwehrmitglieder der Herausforderung “Technische Leistungs-prüfung in Bronze”. Bei dieser sehr praxisbezogenen Leistungsprüfung wird ein Verkehrsunfall simuliert und die Gruppe muss gemäß der Ausbildungsrichtlinie “Die Gruppe im Technischen Einsatz” das vorgegebene Unfallszenario abarbeiten.

Aber auch theoretisches Wissen wurde überprüft. Die Prüflinge musste aus einen Fragenpaket eine fachbezogene Fragen beantworten des Weiteren gibt es einen Gerätekundetest (von 50 Geräten wurde eines pro Teilnehmer Gelost mittels Karte und musste den Bewerter im Fahrzeug bei geschlossenen Rollo gezeigt werden). Unter den gestrengen Augen der Prüfer konnte die Leistungsprüfung positiv absolviert werden. Wir gratulieren folgenden Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung in Bronze (fett gedruckte Kameraden haben die Leistungsprüfung erstmalig bestanden und somit das Abzeichen überreicht bekommen):

Gruppe 1:

LM Claudia Abraham, HFM Helga Sauerzapf, OBM Michael Koch, FM Andreas Weigl,

OLM Matthias Windberger, HBM Oliver Abraham, FM Lukas Sauerzapf, OFM Lukas Pinter und FM Victoria Pichler

Gruppe 2:

LM Claudia Abraham, HFM Helga Sauerzapf, OBI Andreas Baier, HBI Michael Sauerzapf, FM Jan Wiesinger, HBM Oliver Abraham, OFM Sebastian Sedlatschek, HBI Johannes Welles und OLM Reinhard Rohmeis

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia möchten besonders den Mitgliedern, die die Leistungsprüfung zum ersten Mal bestanden haben, gratulieren. Ihr habt euch das Abzeichen wirklich verdient und wir sind stolz auf eure Leistung!

Möge eure Arbeit als Feuerwehrmitglieder weiterhin von Gesundheit, Glück und Stolz begleitet sein. Ihr seid wahre Helden und leistet großartige Arbeit für unsere Gemeinschaft.