Inspektion 2017

Inspektion 2017

Inspektion 2017                                                                             

Der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Sebastian Taschner hat, im Sinne § 20 Abs. 5 Burgenländisches Feuerwehrgesetz 1994, die Feuerwehren des Landes zu inspizieren.

Ortsfeuerwehrkommandant HBI Johannes Welles konnte zur diesjährigen Inspektion welche am 21. April 2017 um 19.00 Uhr stattfand Fr. Bürgermeister Reismüller, Vizebürgermeister Neusteurer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Taschner die Obmänner der unterstützenden Mitglieder Ing. Nöhrer und Reismüller, unsere FW Beiräte GR Reismüller und GR Spuller sowie 24 Aktive, 2 Reservisten und 7 Feuerwehrjugendliche Mitglieder begrüßen.

Übungsannahme war ein Küchenbrand im ehemaligen Forchtensteiner Hof, Hauptaugenmerk wurde auf den Einsatz des Druckbelüfters sowie die Befehlsgebung geachtet.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurden seitens der Gemeinde und des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg nur Lobende Wort gefunden und das die Bewohner von Forchtenstein sich voll und ganz auf die Feuerwehr Neustift verlassen können.

Auch beim Administrativen Teil wurden keine Mängel festgestellt.