Kaminbrand

Datum: 7. März 2022 um 08:33 Uhr

Die Feuerwehr Neustift an der Rosalia wurde am 07.03.2022 um 08:33 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert. Nach kürzester Zeit rückte die Wehr zur Einsatzstelle aus.

Bei der Anfahrt alarmierte Einsatzleiter FM Jan Wiesinger die Feuerwehr Forchtanau nach.
Nachdem der Einsatzleiter mit einer Wärmebildkamera, die an den Kamin angrenzenden Räumlichkeiten untersucht hatte, wurde vorsichtshalber ein ATS Trupp in Stellung gebracht.

Kurze Zeit später traf auch der zuständige Rauchfangkehrermeister ein, um sich den Kamin nochmals anzusehen und notwendige weitere Schritte zu vereinbaren.

Unter gemeinsamer Aufsicht von Feuerwehren und Kaminkehrer wurde der Kamin kontrolliert ausgebrannt.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Forchtenau für die reibungslose Zusammenarbeit sowie beim Rauchfangkehrermeister und der Polizei.